Südtiroler Rezepte

rezepte südtirolDie mediterrantiroler Küchenwelt

Wer an Südtirol denkt, der hat zweifelsohne nicht nur die wild bizarren Bergwelten vor Augen, auch kulinarische Raffinessen aller Art werden mit dem Land in Verbindung gebracht. Die italienisch-tirolerischen Grenzlinien verlaufen bekanntlich auch in der Küche fließend: Knödel und Pasta reihen sich gleichberechtigt in den Speisekarten. Doch abseits vom Bekannten, fernab von Klischees, jenseits von Speck und Strudel, Bolognese und Polenta findet sich Althergebrachtes, Traditionsreiches vermischt mit Kreativem.

Der Südtiroler ist ein Feinschmecker und dies spiegelt sich in seiner Esskultur. Die mediterrantiroler Küchenwelt begeistert Gourmets und Köche! Dabei sind die klassischen Südtiroler Rezepte bestimmt nicht der ‚haute cuisine‘ zuzuordnen. Bodenständig und schmackhaft – diese Adjektive beschreiben die regionale Kulinarik wohl am besten. Doch: einfach schmeckt gut! Und die Südtiroler Küche beschreibt man daher trefflich mit: einfach gut.

Rezeptideen gibt es übrigens auch auf sentres.com, dem Online-Reiseführer für Südtirol, oder bei ‚so kocht suedtirol‚..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s